Fassanstich mit Oberbürgermeister Peter Boch, Jagdhornbläsergruppen, Schau-Grillen mit Köstlichkeiten von Schwarz-, Reh- und Rotwild und einer ganzen am Spieß gebratenen Wildsau, die Kreisjägermeister Dieter Krail persönlich erlegt und gespendet hatte, Überreichung der Jägerbriefe mit Jägerschlag, Vorführungen unserer Hundegruppe und Drohnenpiloten: ein vielversprechendes Programm, das bei bestem Sommerwetter Jung und Alt von Fern und Nah im Katharinenthaler Hofgut zusammenströmen ließ.
Moritz Vielsacks Lernort-Natur-Gruppe hatte neben ihrem bewährten Repertoire auch interessante Präparate wie z. B. einen Goldschakal dabei. Infostände zu Neozoen, Großprädatoren im Enzkreis wie Luchs und Wolf, Räuber-Beute-Beziehungen im Spannungsfeld unserer Kulturlandschaft sorgten auch für angeregte Diskussionen mit unseren Abgeordneten und Kommunalpolitikern. Otto Liebs Uhu Jule mit ihren stechend orangefarbenen Augen stahl jedoch fast allen die Schau und ließ sich nervenstark gerne den weichen Flaum kraulen.
Hans Deiss stillte mit seinem Team den großen Hunger mit frisch gebackenem Fleischkäse und Grillwürsten vom Wildschwein mit knusprigen Pommes. Renates Team, darunter ihre Mutti, unser Ehrenmitglied Hannelore Müller, sorgte mit Barista-Spezialitäten und einem reichhaltigen Kuchenbuffet (an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Spender!), cremigem Eis und handgemachtem Eistee für die süße Abrundung.
„Ein Riesen-Familienfest, das ohne das große Engagement der vielen ehrenamtlichen Helfer vor und hinter den Kulissen nicht zu stemmen gewesen wäre!“, sagte Kreisjägermeister Dieter Krail und war begeistert, wie alle zusammengearbeitet haben.
Eine vollständige Präsentation der Bilder können Sie hier finden: