Fuchswoche Hegering IV

Erstellt am

In der ersten Januarwoche fand die Fuchswoche vom Hegering IV gemeinsam mit der Jägervereinigung Nürtingen statt. Leider spielte das Wetter nicht so recht mit und dementsprechend war auch die Strecke nicht so groß wie in den letzten Jahren. Viele Jagden mussten wegen Sturm, Starkregen und Unwetterwarnungen abgesagt werden.

Eine Fuchswoche ist ein Teil der Hegemaßnahmen des Projektes „Allianz für Niederwild“ und hierfür eben die Jägerschaft verantwortlich ist. Auch wenn die Strecke etwas mager ausgefallen ist, sollten die Jäger erst recht auch in Zukunft eine intensive und mit Augenmaß betriebene Fuchsbejagung durchführen.

Alle Füchse die auf der Strecke lagen wurden von Jürgen Korn abgeholt und werden zur Herstellung von Bekleidung und Accessoires genützt. Ganz im Sinne der Fellnutzung- ökologisch, nachhaltig und transparent.