Schulung Wiltierportal für Hegering 1

Am Donnerstag, 14.07.2022, wurde vom Hegering 1 im Schulungsraum der Jägervereinigung eine Veranstaltung zur Einweisung/Anwendung und Nutzungsmöglichkeiten des Wildtierportals durchgeführt.

Erstellt am

Am Donnerstag, 14.07.2022, wurde vom Hegering 1 im Schulungsraum der Jägervereinigung eine Veranstaltung zur Einweisung/Anwendung und Nutzungsmöglichkeiten des Wildtierportals durchgeführt. Vor 17 Teilnehmern ist es dem Vertreter und Ansprechpartner des Landesjagdverbandes, Herr Simon Boos, gelungen, einerseits die Entstehungsgeschichte und andererseits die Funktion des WTP anschaulich zu vermitteln. Im Rahmen seines Vortrages und der sich anschließenden Diskussions- und Fragerunde konnten einige der bislang bestehenden Unsicherheiten und Zweifel ausgeräumt werden. Essenziell erscheint auch die Aussage, dass das Portal einer ständigen Fortschreibung unterliegt und Vorschläge zur Optimierung gerne entgegengenommen werden.

 

In den kommenden Wochen und Monaten wird Herr Boos Online-Schulungen anbieten, bei entsprechendem Interesse wird der Link übersandt. Herr Boos wird zusätzlich Angebote zur Ausbildung von Multiplikatioren publizieren, um Ansprechpartner zur Nutzung des WTP zur Verfügung stellen zu können.

 

Text/Bild: S. Albrecht