Lernort Natur an der Grundschule Huchenfeld

Erstellt am 21.03.2019

Lernort Natur Huchenfeld

Zwei Grundschulklassen konnten an einem Vormittag beim Rundgang durch 3 verschiedene Themen-Stationen viel Interessantes über die bei uns lebenden Wildtierarten erfahren. Wie die Tiere leben, welche Bedürfnisse sie haben, wie sie jagen, was sie fressen und wie sie sich verhalten müssen, um mit und bei uns zu überleben, wurde dabei angesprochen und vermittelt.

Auf dem Rundgang konnten die Schüler sehen, welche Spuren die Tiere dabei an Pflanzen und Boden hinterlassen.

Eindrucksvoll auch der Sachvortrag von Falkner Otto Lieb zu seinen mitgebrachten Greifvögeln, Turm und Wanderfalken sowie Uhu , von denen die Schüler einige Geschichten erfuhren.

Dank gilt den Helfern Günther Wolf, Oswald Merkle, Jochen Hittler, Otto Lieb
___________________________
Frank Roos Bild/Text

Erstellt am 23.03.2019
Zurück zur Übersicht