Fuchsjagdwoche Hegering IV

Erstellt am 17.02.2019

Fuchsjagdwoche vom 11.2. – 17.2.2019 des Hegering IV

Nahezu alle Reviere im Hegering beteiligten sich an der Fuchsjagdwoche, die zugunsten des Niederwilds und der Bodenbrüter durchgeführt wurde. Zum Abschluss hatte HRL Thijlbert Strubelt zum Streckelegen nach Straubenhardt eingeladen. Stellvertretend für die 12 Füchse, die bereits sauber verpackt in der Truhe der Aktion Fellwechsel lagerten, wurden symbolisch 1 Rotfuchs und 8 Rabenkrähen zur Strecke gelegt. Nach der Ansprache des HRL wurde diese von den Enztalbläsern würdig verblasen. Danach begaben sich die ca 40 Jägerinnen, Jäger und Gäste in den „Adlerhof“, um bei dem gemeinsamen Frühstück noch die Geselligkeit zu pflegen.
_________________________
Bild + Text: Walter Großmann

Erstellt am 28.02.2019
Zurück zur Übersicht